Turmalingrün.de

Noch ein weiterer Kandidat…

Ein Mercedes-Autohaus in Norddeutschland: im Kundenauftrag wird ein 300 CE-24 in Schwarz mit wirklich voller Hütte angeboten. Nur der Reiserechner und die SRA fehlen, sonst habe ich keine fehlenden Extras erkennen können. Sogar eine abnehmbare AHK ist dran, für den Fahrradträger niciht schlecht (aber am Cabrio sicher stillos). Zunächst die Bilder:

IMG_5277

IMG_5278

IMG_5279

IMG_5280

IMG_5281

IMG_5282

IMG_5283

Die Farbe Schwarz war schon super, und die Ausstattung auch. Mankos: der 300 CE-24 gilt als anfällig und teuer in der Reparatur, ist zudem kein Kostverächter, was den Sprit angeht. Und: dieses Exemplar hat ebenfalls kein wirklich lückenloses Scheckheft, und er stand schon 9 Monate beim Händler. Letzter Preis: 11.700 €, und Arbeit ohne Ende, die anstand: EFH klemmen z. T., Dachmechanismus ist z. T. defekt (Finger weg, Reparaturen werden sehr teuer), stand die letzten 9 Monate draussen, Bremsen tot, Rost hier und da (aber machbar). Mein letztes Angebot war 9.500 €, worauf der Vorbesitzer sich nicht einließ. Vielleicht ganz gut, aber Farbe, Ausstattung und Leistung hätten schon Spaß gemacht.

Weitersuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.